zahnreinigung hanau

zahnrenigung

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe professionelle zahnreinigungen

Der aktuelle Stand der Wissenschaft besagt, dass eine optimale Mundgesundheit den allgemeinen Gesundheitszustand beeinflusst.
Chronische bakterielle Entzündungen wie zum Beispiel eine Parodontitis können unteranderem zu Zahnverlust führen und die Risiken für Herzerkrankungen und Schlaganfall erhöhen.
Zahnbeläge wiederum können unter anderem zum Beispiel zu Karies und schmerzhaften Zahnfleischerkrankungen führen.
Zu einer effektiven Vorsorge gehört nicht nur das optimale heimische Zähneputzen, sondern auch die professionelle Zahnreinigung.
Die meisten Experten empfehlen alle 6 Monate eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

Was passiert bei einer professionellen Zahnreinigung?

Eine professionelle Zahnreinigung umfasst die vollständige Entfernung aller weichen und mineralisierten Zahnbeläge (Zahnstein), sowie Verfärbungen.
Dadurch erstrahlen die Zähne wieder in ihrer natürlichen Farbe.
Dies kann mit Ultraschall oder modernen Airflow-Geräten durchgeführt werden. Anschließend werden die Zahnflächen mit Polierpaste mittels eines rotierenden Gummikelchs glattpoliert.
Aufgrund der modernen Geräte ist die professionelle Zahnreinigung praktisch schmerzfrei.
Auch die Zahnzwischenräume, die Zuhause schwer gereinigt werden können, werden in die Behandlung mit einbezogen. Am Ende der Behandlung werden die Zähne mit fluoridhaltigem Gel gestärkt.
Da wir eine kieferorthopädische Praxis sind, sind wir natürlich auch für Kinder und Jugendliche mit präzisen und qualitativ hochwertigen Prophylaxe-Behandlungen da.  professionelle zahnreinigungen zahnreinigung
 zahnreinigung hanau
Professionelle Zahnreinigung mit Airflow